Besuch bei Carsten Linnemann

Am 18. Mai waren wir bei Dr. Carsten Linnemann in der Geschäftsstelle der CDU in Paderborn zu Besuch.

In einem sehr netten Gespräch konnten wir unserem Bundestagsabgeordneten unseren Verein vorstellen und mit ihm über die Chancen, Ziele und Wünsche sprechen.

Carsten Linnemann ist selbst mit einem Hund aufgewachsen. Er weiß daher, dass ein Haustier nicht nur ein “Tier“, sondern ein Familienmitglied und Freund ist. Gerade für ältere Menschen ist ein Hund ein wichtiger sozialer Kontakt und Motivation zugleich.

Er begrüßte unsere Vorgaben, die besagen, dass wir nur dort helfen wollen, wo die Tiere schon vor Eintritt der Notlage vorhanden waren. So kann denjenigen ein Riegel vorgeschoben worden, die versuchen wollen unser Hilfsangebot auszunutzen. Er sagte, der Ansatz sei genau richtig und unterstützenswert.

Carsten Linnemann erzählte uns auch von seiner “Stiftung Lebenslauf“, die sich um Kinder am Rande unserer Gesellschaft kümmert. Dieses von ihm 2011 persönlich gegründete Projekt ist an Wichtigkeit kaum zu überbieten.

Stiftung lebenslaufMit den beiderseitigen Wünschen für eine erfolgreiche Arbeit bei den jeweiligen Projekten gingen wir dann wieder auseinander.

Wir sagen herzlichen Dank den sehr informativen Austausch.

 

Print Friendly