Dankeschön Teil 1 und 2

Der Jahreswechsel steht wieder vor der Tür, da ist es Zeit für uns Danke zu sagen.

Danke an alle, die uns im ablaufenden Jahr unterstützt haben. Angefangen bei unseren Mitgliedern, über unser Mietpaten und Sponsoren, bis hin zu allen gewerblichen und privaten Spendern.

Ohne euch alle wäre unsere Arbeit nicht möglich. Danke, dass es euch gibt und unsere Arbeit erst mögich macht.

Unser erster Dank gilt natürlich unseren Mitgliedern, ohne die überhaupt nichts funktionieren würde. Futterausgaben, Infostände, Futter und Zubehör bestellen, Spenden abholen und alles einräumen sind nur ein Teil der sichtbaren Aufgaben. Vieles geschieht im Verborgenen und stets in der Freizeit und immer zu 100% ehrenamtlich und unentgeltlich, sowohl Vorstand, als auch Mitglieder: z.B. Spenden akquirieren, Belege buchen, Rechnungen überprüfen, Termine vereinbaren und wahrnehmen und vieles mehr. In einer „normalen“ Firma hätte man dafür mindestens eine(n) Buchhalter(in), einen Sachbearbeiter(in), eine(n) Lageristen, eine(n) Fahrer(in), eine(n) Geschäftsführer(in) sowie einen CEO angestellt und mit hohen Summen vergütet.  Ohne Frage müsste man auch einen kleineren Fuhrpark dazuzählen.

Natürlich haben auch wir eine gewisse Aufgabenverteilung, aber jede(r) unterstützt jede(n), so gut er oder sie kann. Und das ist es, was uns ausmacht und auch immer wieder aufs Neue motiviert.

Unser zweiter Dank gilt aber unmittelbar unseren Vermietern, der Firma und Familie Michels. Die Räumlichkeiten die wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 nutzen, passen perfekt, sowohl von der Größe, als auch von der Lage und auch von den sehr fairen Mietkosten. Mit diesen drei Faktoren (Größe, Lage und Preis) steht und fällt jedes Projekt und wir sind sehr froh, dass wir so freundliche, verständnissvolle und großartige Vermieter haben.